Home

 

E-Mail

 

Impressum

     

Aktuelles

 
Beirat






 
Margret Bidaoui, Tel.: 02446/ 1016
Neun Jahre lang war die Mitbegründerin des Vereins, Margret Bidaoui, als Vorsitzende aktiv. Nun widmet sie sich ganz ihrer Spielegruppe, die einmal im Monat zu Gesellschaftsspielen einlädt und treue Freundinnen und Freunde gefunden hat.
   
Helmi Breuer
Die Ortsvorsteherin von Heimbach war von Anfang an dabei und hat schon manchen Stein aus dem Weg gerollt – mit ihren guten Beziehungen zu Rat und Verwaltung. Ein Mal im Jahr öffnet sie Breuers Häuschen über Rur, wo die Gartengruppe der Jungen Alten ein äußerst malerisches Ambiente findet.
   
Karin Breuer
Karin Breuer hat einige Damen um sich geschart, die wie sie gerne stricken und häkeln. Sie treffen sich regelmäßig im Clubraum der evangelischen Kirche, um plaudernd ihrem Hobby zu frönen.  
   
Guido Geulen, Telefon:   02429/903962
Guido Geulen ist Techniker an der RWTH Aachen; doch für seine Freizeit hat er ein entspannendes Hobby gefunden: Mit Liebe und Sachkenntnis pflegt er seinen malerischen Steingarten und versteht es, auch einige Vereinsmitglieder zu bewegen, häufiger zum Spaten zu greifen. Zudem ist er so begeistert von der heimischen Flora, dass er zu Spaziergängen in die nähere Umgebung einlädt, um Orchideen oder andere Raritäten fachmännisch zu begutachten.
   
Brigitte Gfeller, Tel.: 02446/ 911314
Für die pensionierte Grundschullehrerin Brigitte Gfeller gehörte Bewegung immer zum Stundenplan. Sie überlegte deshalb nicht lange und lud sofort nach Gründung des Vereins zum Walken ein. - Auch ihrer Freude für Pflanzen geht Brigitte Gfeller bei den "Jungen Alten" nach und gründete die „Pflanzenbörse“.
   
Marita Jaeger, Tel.: 02446/ 805422
Marita Jaeger liegt die Bildende Kunst am Herzen. Deshalb ist es kein Wunder, dass sie engagiert zu Kunst-Ausstellungen in die Rhein-Metropolen einlädt. Vor Ort werden die Besucher von kundigen Führern durch die Museen und Sammlungen geführt. 

 
   
Manfred Jaeger
Ganz gleich, wo Hilfe benötigt wird: Bei Manfred Jaeger finden die Jungen Alten immer ein offenes Ohr. Als Vorsitzender der Krischer-Stiftung finanziert er dann und wann ein Unternehmen der "Jungen Alten", denn der Verein ist ihm eine Herzensangelegenheit. Schon an der Gründung war er maßgeblich als treibende Kraft beteiligt.
   
Hans-Peter Klein
Schon im ersten Jahr seiner "Karriere" bei den Jungen Alten hat er sich einen Namen gemacht: Hans-Peter Klein organisiert sorgfältig die Fahrradtouren des Vereins. Dabei ist er stets bemüht, allzu schwere Steigungen zu umgehen und die Geselligkeit in fröhlicher Runde nicht zu kurz kommen zu lassen. 
   
Hilde Kleinschmidt, Tel.: 02446/3155:
Schon seit Jahren unterstützt Hilde Kleinschmidt im Rahmen der katholischen Kirchengemeinde ältere und hilfsbedürftige Mitbürger. Als sie vom Sozialamt hörte, dass in Heimbach ein Netzwerk benötigt wird, das unkonventionelle Hilfe jenseits von Stadt, Kirche und Parteien anbieten kann, war sie sofort voller Engagement für eine neue Idee tätig: Die Gründung der "Heimbachhilfe" im Verein "Die jungen Alten" ist
vor allem auf ihre Initiative zurück zu führen.
   
Hildegard Kremers, Tel.: 02446/ 638
Unternehmungslustig und tatkräftig ist sie: Deshalb bereitete es ihr keine große Mühe, Kegelfreunde zu finden. So groß ist das Interesse, dass sie gleich zwei Kegelgruppen leitet. Darüber hinaus bereitet sie den "Jungen Alten" oft viel Freude mit Sketchen, denn sie ist eine begeisterte Theaterspielerin. Auch wenn Hilfe benötigt wird, engagiert sich Hilde gern. 
   
Frank Ledig, 02446/ 3982
Das Akkordeon ist sein liebstes Instrument – zumindest in geselliger Runde. Er spielt Oldies, Schlager, Heimatlieder und alles, was gewünscht wird. Für den „Dämmerschoppen“ der Jungen Alten hat er sogar Mikrofon und Verstärker gekauft, damit der eine oder andere sich traut, auch mal ein Tänzchen zu wagen.
   
Gisela Mertins, Tel.: 02446/ 805668
Seit sie denken kann, geht sie gerne mit Pinsel und Farbe um. Doch eins mag sie nicht: Alleine malen. Was lag da näher, als bei den "Jungen Alten" Mitstreiter zu suchen. Ihre Arbeit kann sich so sehr sehen lassen, dass ein Bild von ihr beim Neujahrsempfang 2008 sogar versteigert worden ist. Ein Mal im Jahr organisiert sie einen Flohmarkt, der den "Jungen Alten" viel Geld einbringt.
   
Ulrike Schwieren-Höger, Tel.: 02425/ 1888
Die Mitbegründerin des Vereins hat neun Jahre lang die Geschäfte geführt und als stellvertretende Vorsitzende viele Ideen realisiert. Im Beirat konzentriert sich die Redakteurin und Autorin nun darauf, für die "Jungen Alten" Konzerte, Lesungen, Theaterabende, Filmnachmittage und andere Veranstaltungen zu organisieren. 
   
Hubert Steinborn
Hubert Steinborn ist ein begeisterter Skatspieler und lädt regelmäßig an den Spielenachmittagen zum königlichen Spiel ein. Er konnte schon manchen Trick und Kniff vermitteln, der letztendlich zum Sieg führte.
   
Erika Schramm
Wer sie reden hört, wird von ihrer Begeisterung angesteckt. Erika Schramm verwandelt "Müll" in schicke Taschen und hat mit dieser Passion eine Bastelgruppe gegründet.

 

 
   
Marion Winkel-Wergen, Tel.: 02446/ 1275
Weit über Heimbach hinaus ist die Künstlerin bekannt mit ihren phantasievollen Keramiken. Vom Töpfereimuseum im belgischen Raeren wurde sie mit einem Publikumspreis geehrt: So sehr konnte sie die Besucher mit ihren Dushi-Arbeiten faszinieren. Für die "Jungen Alten" hat sie eine offene Töpferwerkstatt eingerichtet.
 
   
 Reiner Wergen, Tel.: 02446/ 1275
Er liebt den Motorsport und sucht Gleichgesinnte, die Freude haben, mit ihm Eifeler Bergstrecken auf dem Motorrad zu bewältigen. Schon bei der ersten Tour hat er sich durch umsichtige Planung und gute Streckenführung ausgezeichnet. Da spielte auch das Wetter gleich mit: Die Gruppe startete an einem Tag voller Sonnenschein.
   
 



 
   
 

 

   
   


 

 


 

 

 
 

Nachrichten

Termine

 
 Unser Verein
 
Der Vorstand
Der Beirat
Unsere Philosophie
Die Satzung
Die Finanzen
 
 Unsere Gruppen
 
Fitnessgruppe
Motorradgruppe
Fahrradgruppe
Malgruppe
Handarbeiten
AERBT
Singen
Kegeln
Gesellschaftsspiele

Heimbachhilfe

Ausstellungsfahrten

  Töpfergruppe

  Gartengruppe

  Fotogruppe

 
 

 Fotoalbum

 Links