Home

 

E-Mail

 

Impressum

     
Aktuelles
   
  Internetempfehlungen
   
  Das malerisch gelegene Heimbach ist Sitz des Vereins. Die Internet-Seite informiert über die Stadt und ihre Besonderheiten:
http://www.heimbach-eifel.de/
   
  Heimbach ist eine Wallfahrtstadt, die Pilger von Nah und Fern anzieht. Über die Hintergründe informiert die Seite:
http://www.kirche-im-bistum-aachen.de/kiba/dcms/traeger/1/pfarre-st-clemens-heimbach/index.html
   
  Heimbach liegt im Nationalpark Eifel und damit in einer herrlichen Ferienlandschaft. Die Internet-Seite beschreibt die Idee des Nationalparks und gibt Tipps für Ausflüge und Wanderungen:
http://www.nationalpark-eifel.de/
   
  B. Blumberg nennt seine Seite „Nationalparktor“. Auch er gibt Tipps rund um den Nationalpark:
http://www.nationalparktor.de/
   
  Ein Mal im Jahr erlebt Heimbach „Spannungen“, ein Kammermusikfestival, das Lars Vogt, der weltbekannte Pianist, ins Leben gerufen hat. Die Internet-Seite informiert über Künstler und Auftritte:
http://www.spannungen.de/
   
  Unser Mitglied Marita Jaeger lädt uns nicht nur zu Ausstellungsfahrten ein. Sie betreibt auch die Galerie Kunstwerk, die auf dieser Seite vorgestellt wird:
http://www.galerie-kunstwerk-Marita-Jaeger.de/
   
  Unser Mitglied Dr. Harro Höger entwickelt Software für Prüfungen und für das Gedächtnistraining:
www.hergarten-media.com

Peer Krischbin, der auf unserem Neujahrsempfang den Auktionator mimte, hat eine ungewöhnliche Mission: Er macht es möglich, live gegen prominente Spieler - sei es beim Schach  oder Bridge - anzutreten.
http://www.book-a-game.com

Luise Kött-Gärtner hat die "Jungen Alten" kenntnisreich durch das Heimbacher Labyrinth geführt. Im "wahren Leben" ist sie Bildhauerin und ungemein erfolgreich:  Außenminister Walter Steinmeier verschenkte 2007 ihre Plastik "Gemeinsam sind wir stark" an die Mitglieder des G8-Gipfels: http://www.koett-gaertner.de

Sechs Galerien haben sich in Heimbach zur Gruppe "Augenweide" zusammen geschlossen. Sie planen gemeinsame Aktivitäten und haben während der Kammermusikfestspiele "Spannungen" 2008 die Plastik "Der Geiger" von Luise Kött-Gärtner an der Brücke Über Rur aufgestellt.
http://www.augenweide-galerien.de

Die Außenstelle des LVR-Amtes für Bodendenkmalpflege in Nideggen bereitet für unseren Verein "Spaziergänge in die Heimbacher Geschichte" vor. Der 1. Marsch durch Vlatten war ein so großer Erfolg, dass schon im Herbst ein zweiter Termin folgen wird. Dann führt Archäologin Petra Tutlies sachkundig durch Hausen. Hier stellt sich das Nideggener Amt vor: http://www.bodendenkmalpflege.lvr.de/nideggen/default.htm

   
  Wer Spaß an Denksportübungen hat, sollte sich diese Seite einmal anschauen. Hier gibt es viel zu tun: 
http://www.mental-aktiv.de/mental-aktiv/index.php?/start.html

Die evangelische Kirche ist für die "Jungen Alten" eine wichtige Anlaufstellen. In ihren Kommunikationsräumen treffen sich die Sänger und die Gymnastik-Freunde des Vereins. http://www.ekir.de/schleidenertal 
 
 

Nachrichten

Termine

 
 Unser Verein
 
Der Vorstand
Der Beirat
Unsere Philosophie
Die Satzung
Die Finanzen
 
 Unsere Gruppen
 
Fitnessgruppe
Motorradgruppe
Fahrradgruppe
Malgruppe
Handarbeiten
Singen
Kegeln
Gesellschaftsspiele

Heimbachhilfe

Ausstellungsfahrten

                       Töpfergruppe

Gartengruppe

Bastelgruppe

 

 

                            Fotoalbum

 Links